Performance Marketing — Campaign Manager
Private Selection Hotels & Tours ist eine Hotel Gruppe mit 45 privat geführten Luxus Hotels in Europa. Für diese Hotels werden Buchungen durch Marketing Aktionen generiert und weitere direkte Dienstleistungen und Beratungen angeboten. Dieses Projekt war meine individuelle praktische Arbeit (Lehrabschlussprojekt) im vierten Lehrjahr zum Mediamatiker EFZ.
SERVICE
Analyse, Konzeption, Produktion von Werbemittel, Aufsetzen und Publikation einer Kampagne (Facebook, Instagram)
TIMELINE
Feb 2024
Mai 2024
Challenge
Private Selection Hotels & Tours hatte das Problem, dass sie zwar viel Traffic generierten auf die Website (ca. 20-30k Websitebesucher im Monat), aber nur eine Conversion Rate von 0.7% hatten. Diese soll erhöht werden in dem man die Websitebesucher mithilfe von Re-Targeting durch Instagram und Facebook Werbung zu einer Conversion bringt.
My Solution
Konzeption
Produktion Werbemedien

Publishing Kampagne
Outcome
Die Kampagne wird Ende Mai publiziert. Wenn die ersten Resultate vorliegen, werden sie auf dieser Seite publiziert.
Hier sind alle IPA-Produkte aufrufbar: IPA_Fella_Damiano_Abgabe